zeichenblogger - first drawing journal

Zeichnungen zum Tag - Journal mit Zeichen- und Schreibfeder. Salut!


Seitenaufrufe

18. Februar 2011

Gib her den Hut!

sinnlose szene, inept scene
Es regnete seit Tagen. Das war schlimm genug. Am Schlimmsten daran aber war, dass meine Frau bei solchem Wetter ihre ganze üble Laune an mir auszulassen pflegte. Böse Falten hatte sie dann in ihrem hageren Gesicht, und statt zu kochen keifte sie den ganzen Tag herum. Aus Hunger – und auch, um sie auf andere Gedanken zu bringen, sagte ich: Karola, heute gehen wir fein abendessen. Ich lade dich ein. Was sagst du dazu?
Ich hatte böse Widerrede erwartet, aber sie war gleich einverstanden und machte sich sofort fertig zum Ausgehen.
Komisch, sagte sie, als wir bald darauf Arm in Arm losstiefelten, komisch, ich dachte immer, dein Schirm wäre schwarz, nicht blau.
Ich wollte gerade erwidern: Ist er auch, da bemerkte ich .....          >> weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns einen Kommentar! Ihr Urteil oder Ihre Anregung interessiert uns!